Feb 272016
 

Gestern Abend sind mit der Firma Mölter, der Foto-Seite der Sternwarte und dem Kindergarten Marktsteinach nun endlich auch die letzten Webseiten (und die dazugehörigen Mail-Adressen) auf den neuen Server umgezogen. Der Umzug ist damit abgeschlossen. Alle Domains zeigen auf die IP-Adresse des neuen Servers.

Der alte Server steht noch bis zum 13.3.2016 bereit und wird danach gelöscht – rechtzeitig vor dem Umzug des Rechenzentrums nach Frankreich, der die eigentliche Ursache für den Server-Umzug ist.

Falls einem meiner Kunden noch etwas auffallen sollte, was beim Umzug vergessen wurde, ist es bis dahin also noch nicht verloren. (Danach natürlich auch nicht, es gibt Backups 😉 )
Bei Fragen oder Problemen stehe ich natürlich wie immer zur Verfügung.

Und jetzt habe ich eine Pause verdient – die letzten drei Monate habe ich fast jede Freie Minute in den Aufbau der neuen Server-Umgebung und den Umzug aller Kunden gesteckt.
Aber ich denke, die Mühe hat sich gelohnt. Bisher übertrifft der neue Server alle Erwartungen.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)